SV-OG Großauheim

Hundeschule und Hundeverein in Hanau

 SV-OG Großauheim - Hundeverein in Hanau

 

 

Willkommen zu den Hessischen Jugend- und Juniorenmeisterschaften (Prüfung und Agility),
willkommen zur Landesgruppen-Jugendzuchtschau,
willkommen in Hanau-Großauheim,
willkommen bei der SV-OG Großauheim!

 

Wir freuen uns, am 13. und 14. April 2019 einer der Veranstaltungshöhepunkte der Jugend der SV-Landesgruppe Hessen-Süd, die HJJM und die LG-Jugendzuchtschau, durchführen zu dürfen und werden unser Bestes geben, sie in jeglicher Hinsicht zu einem großen Erfolg werden zu lassen. Wir danken unserem Herrn Oberbürgermeister Claus Kaminsky für die Übernahme der Schirmherrschaft.

 

Die SV-OG Großauheim begeht in 2 Jahren ihr 100-jähriges Bestehen und gehört damSV-zertifiziert SV-OG Großauheimit zu einer der ältesten Ortsgruppen innerhalb des Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V., aber auch bei den Mitgliederzahlen gehört sie zu den größeren OGs der Landesgruppe (LG) und ist unter den 20 größten innerhalb des gesamten SV. Seit 3 Jahren ist der Großauheimer Hundeverein auch SV-zertifizierte Ortsgruppe.

 

Unser Vereinsgelände und der daneben liegende Bolzplatz, auf dem die Prüfungen der Abt. B (Unterordnung) und Abt. C (Schutzdienst), Agility sowie die Zuchtschau stattfinden, sind schön gelegen in den Mainauen, nur wenige Meter vom Main entfernt. Entlang des Mains befinden sich große Wiesenflächen zum Auslauf. Zum Hauptbahnhof Hanau (mit ICE-Halt), zur Stadtmitte Hanau und zum Zentrum des Stadtteils Großauheim sind es nur wenige Minuten. Parkplätze finden Sie ausreichend entlang der Josef-Bautz-Straße und Im Kautengewann. Die Prüfungen der Abt. A (Fährte) werden auf einem Gelände, das sich ca. 20 Fahrminuten entfernt befindet (Alzenau-Hörstein), stattfinden.

 

Auf unseren Internetseiten zur HJJM/LG-Jugendzuchtschau werden wir nach und nach alle für die Landesgruppen-Jugendveranstaltung wichtigen Informationen veröffentlichen sobald diese jeweils bekannt sind. Es lohnt sich also, immer mal wieder hier vorbei zu schauen. Sollten Sie Fragen, Anregungen oder Wünsche haben, so nehmen Sie bitte einfach mit uns » Kontakt auf.

 

Für Verpflegung, Getränke, Kaffee, Kuchen usw. ist während der Vorbereitungtrainings und den Veranstaltungstagen gesorgt. Eine solche Veranstaltung ist ohne Helfer, Unterstützer und Sponsoren kaum durchzuführen, wofür wir allen schon jetzt vielmals danken wollen, wie auch den Mitarbeitern der Stadt Hanau, dem LG-Vorstand, den Leistungsrichtern und den Helfern bei den Prüfungen. Möchten auch Sie uns unterstützen oder als Sponsor zur Verfügung stehen, so würden wir uns über eine » Kontaktaufnahme sehr freuen.

 

Kommen Sie am 13. und 14. April 2019 zu uns als Teilnehmer, als Zuschauer oder als Besucher! Wir wünschen den Teilnehmern und ihren Hunden den erwünschten großen sportlichen Erfolg und allen einen tollen, unvergeßlichen Aufenthalt mit spannenden Wettkämpfen bei uns.

 

Herzlich willkommen bei der SV-OG Großauheim!

 

Aktuelles

1. Großauheimer Rally Obedience Turnier sehr erfolgreich am 2. Juni 2019

 

Zum 1. Großauheimer Rally Obedience Turnier hatte die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, am letzten Sonntag eingeladen, zu dem 50 Hundeführer mit ihren Hunden gemeldet hatten und auch mehrere 100km zur Josef-Bautz-Str. 1 A in Hanau-Großauheim anreisten. Die 4 Teilnehmer des Großauheimer Hundevereins konnten dabei gut abschneiden.

 

Bei der relativ jungen Hundesportart Rally Obedience (RO) durchläuft der Hundeführer mit seinem Hund vorgegebene Stationen mit den unterschiedlichsten Aufgaben und je nach Leistungsklasse steigenden Schwierigkeitsgraden. An jeder Station finden sie ein Schild, auf dem angegeben ist, was dort zu tun ist und in welche Richtung es anschließend weitergeht. Bei dieser Hundesportart kommunizieren Mensch und Hund ständig miteinander, der Hund darf motiviert und belohnt werden, und es steht der Spaß im Vordergrund.

Für den Parcours sind maximal 100 Punkte möglich. Wertungsrichterin Petra Lauer und Wertungsrichteranwärterin Natalie Pace-O’Shea haben den Durchlauf jedes Teams von 9:30 bis 16:30 Uhr beobachtet, sehr fair gerichtet, Fehler dann von der Maximalpunktzahl abgezogen und mit den Hundeführern besprochen. Insgesamt wurde in 5 Leistungsklassen gestartet. Die Hundesportler können aufgrund der erreichten Punktzahl die Qualifikation in die nächsthöhere Leistungsklasse erreichen.

 

Die für Rally Obedience verantwortliche Sportbeauftragte des Großauheimer Hundevereins, Mona Schutz, war mit der Veranstaltung und den

Weiterlesen ...

Werbung