SV-OG Großauheim

Hundeschule und Hundeverein in Hanau

SV-OG Großauheim - Hundeschule und Hundeverein in Hanau

Josef-Bautz-Straße 1 A • 63457 Hanau
Postfach 90 11 66 • 63420 Hanau

Fon: (06181) 36976-0 • Fax: (06181) 36976-90 • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! • Webseite: http://www.sv-og.de

 

Pressemitteilung 12/2017

21.05.2017

Weitere Übungsstunde für Kinder und Jugendliche mit Hund

Nach dem Kinder- und Jugendfest auf dem Hundeplatz der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, wurde vermehrt der Wunsch nach einer weiteren Übungsstunde für Jugendliche geäußert. Ab sofort findet nun jeden Samstag ein weiteres Jugendtraining statt.

Ende April fand beim Großauheimer Hundeverein das Kinder- und Jugendfest mit Hunden und vielen Aktivitäten auf dem Vereinsgelände statt, das auch vom Ortsbeirat Großauheim/Wolfgang gefördert wurde. Neben Ortsvorsteher Reiner Dunkel, stellvertr. Ortsvorsteher Joachim Götz kamen auch die Ortsbeiräte Monika Dreller, Monika Klosson, Angelika Opfermann, Frank Amhaus, Christopher Göbel und Walter Heßler bei der Jugendveranstaltung vorbei und schauten gespannt den Aktionen der Kinder und Jugendlichen mit ihren Hunden zu.

Einige jugendlichen Veranstaltungsbesucher kommen nun auch zu den Jugendübungsstunden der SV-OG Großauheim um unter Anleitung von Jugendwartin Carmen Sauer viel Spaß und Freude mit ihrem Hund jeder Rasse und Mix zu haben und dabei noch etwas über den Umgang mit dem Hund zu lernen. Die Übungsstunden für Kinder und Jugendliche finden nun jeden Mittwoch ab 18:15 Uhr und jeden Samstag ab 13:00 Uhr auf dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, statt. Ein Neueinstieg ist für jeden jederzeit möglich. Weitere Informationen stehen auch auf der Webseite unter http://www.sv-og.de zur Verfügung.

Die nächste Veranstaltung mit oder ohne Hund im Rahmen des bundesweiten „Tag des Hundes“ findet als „Tag der offenen Tür auf dem Hundeplatz“ am Sonntag, den 11. Juni 2017 von 11-15 Uhr auf dem Hundeplatz des Großauheimer Hundevereins statt, zu dem jeder willkommen ist.

Kontakt: SV-OG Großauheim, Fon: (06181) 36976-0, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: http://www.sv-og.de

Aktuelles

Bei der SV-OG Großauheim nun auch Agility-Training

 

Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, nimmt mit Agility künftig eine weitere Hundesportart, die wettkampfmäßig betrieben werden kann, in ihr Trainingsprogramm mit auf.

 

Ursprünglich kam die Hundesportart Agility aus England, bei der der Hund einen Parcours, der aus mehreren Hindernissen besteht in einer festgelegten Reihenfolge und innerhalb einer gegebenen Zeit überwinden muss. Sein Hundeführer zeigt ihm dabei mit Hörzeichen und Körpersprache den Weg. Agility fördert die harmonische Zusammenarbeit zwischen dem Mensch-/Hund-Team und ist für die meisten Hunderassen und Mischlinge geeignet, die gerne sportliche und wendige Aktivitäten mögen und dabei viel Spaß haben wollen. „Agility ist fun“, sagen die Anhänger dieser weltweit verbreiteten Hundesportart. Der Parcours besteht aus Geräte wie Tunnel, Hürden, Weitsprung, Slalom, Wippe, Steg und Schrägwand, der fehlerfrei schnellstmöglichst bewältigt wird. Bei jeder Veranstaltung und im Training werden die Geräte und die Reihenfolge wieder neu zusammen gestellt, so dass es jedes Mal neue Herausforderungen und Abwechslung für das Team gibt.

 

Ab sofort findet jeden Dienstag ab 18:45 Uhr auf dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, unter Leitung von Agility-Trainerin Dahlia Amrouche das Agility-Training für

Weiterlesen ...

Werbung